Herzlich willkommen in der

Filialkirche GAISELBERG

Die Filialkirche Gaiselberg gehört zur Pfarre Groß Inzersdorf und dem Pfarrverband "Weinland um Maria Moos" und ist dem Hl. Urban geweiht. Die Ortskapelle der Gemeinde wurde in den Jahren um 1805 erbaut. Am 16. April 1945 wurde diese total zerstört. Am Ostermontag, dem 18. April 1949, fand die Grundsteinlegung der neuen Kirche statt. Die Einweihung erfolgte bereits am 23. Oktober 1949. Die großartige Mithilfe der Ortsbevölkerung machte diese kurze Bauzeit möglich.

Die Kirche ist ein schlichter und einfach gestalteter Bau mit einer Holzdecke. Die Herz Jesu und Herz Maria Statuen stammen aus dem Jahre 1953. 1962 feierte zum ersten Mal in der Geschichte des Ortes ein Neupriester aus der Gemeinde - Hochw. P. Berthold Bauer O.Cist - in Gaiselbert Primiz. Der alte Altar, er steht rückwärts in der Nische, stellt die Heilige Familie dar. Auf beiden Seiten die Ortspatrone hl. Urban und hl. Rosalia. 


EINLADUNGEN

Klicke auf das Bild und du bekommst mehr Informationen
Klicke auf das Bild und du bekommst mehr Informationen

Wochenplan Gottesdienste

Download
Wochenordnung 23. März - 01. April 2024
GB Wochenordnung 2024-03-23 bis 2024-04-
Adobe Acrobat Dokument 801.4 KB

Monatsplan

Download
Monatsplan MÄRZ 2024
03_GB MONATSBLATT 02 2024.pdf
Adobe Acrobat Dokument 945.3 KB


Das aktuelle Pfarrblatt findet man unter "Home" ganz unten

Alle früheren Pfarrblätter sind unter "Archiv Pfarrblatt" abrufbar