Wie bestelle ich eine MESSINTENTION?

Jede Messe wird für alle Lebenden und alle Verstorbenen gefeiert. Man kann aber auch eine Intention bestellen; z.B. ein Gedenken an bestimmte Verstorbene oder eine Bitte für Lebende, Genesung, ein anderes Anliegen oder ein Dank.

Der Betrag für eine Intention ist EUR 9,--

Messintentionen können grundsätzlich in der Kanzleistunde des Priesters - jeden ersten Donnerstag im Monat 16.30 Uhr (Sommerzeit) bzw. 15.30 Uhr (Winterzeit) in der Pfarrkanzlei des Pfarrhofes bestellt werden.

Da die Kanzleistunden nur mehr 1x/Monat (erste Donnerstag) durchgeführt werden, möchte der Pfarrgemeinderat eine zusätzliche Möglichkeit zur Bestellung von Messintentionen anbieten (kein Ersatz für die Kanzleistunden beim Priester!).

Es liegen im Eingangsbereich der Kirche Zettel zum Ausfüllen für Messbestellungen auf. Sie können diese mitnehmen, oder vor Ort ausfüllen.

Bitte geben Sie das ausgefüllte Formular und den Betrag in das bereitgestellte Kuvert. Im Eingangsbereich finden Sie einen Briefkasten, wo sie das Kuvert einwerfen können!

Die Leerung des Briefkastens erfolgt jede Woche Donnerstag am Abend durch den Pfarrgemeinderat.
Zusätzlich ist ein Jahreskalender ausgehängt:
GRÜN markiert
à die Tage an denen Messen abgehalten werden und
mit einem „ “ markiert
à Messen, die bereits vergeben sind.

Falls eine von Ihnen ausgefüllte Messe doch nicht mehr zur Verfügung stehen sollte (z.B. abgesagt oder doppelt bestellt), wird sich der Pfarrgemeinderat zur weiteren Abstimmung bei Ihnen melden. Die Bestellungen werden dann vom Pfarrgemeinderat in den Messkalender eingetragen und an P. Karl übermittelt.
Sie können natürlich Messintentionen für das ganze Jahr abgeben.

Nutzen Sie diese Möglichkeit – der PGR hofft, Ihnen damit Messbestellungen  zu erleichtern.

Hier das Formular zum Download

FORMULAR Bestellung Messintentionen